Hotlist 2010
Hotlist 2010
 
 

Scheffel, Annika  :  Ben
Roman
Ben
Ben

Kookbooks
19,90 EUR

incl. 7 % UST
Artikel-Nr.: 9783937445403
Artikel-Info/Bestellschein
Lieferzeit: sofort lieferbar


  • 2010. 269 Seiten 21,5 cm
  • Gebunden
  • Kookbooks, Reihe Prosa 12
Leseprobe

»Wenn wir uns treffen, muss es der schönste Tag unser aller Leben werden, das steht fest. Wenn es nicht der allerschönste Tag unseres Lebens wird, haben wir uns nicht getroffen. So einfach ist das.«

Benvolio Antonio Olivio Julio Toto Meo Ho Schmitt weiß Bescheid: Lea wird sterben. Drei Mal darf er seine große Liebe treffen, beim vierten Mal kommt der Tod und steckt sie in seinen Stoffbeutel. Ben flieht. Unterwegs verliert er seine Namen und ohne es zu wollen nimmt er Einfluss: Er setzt Herrn May in Bewegung, verursacht den Weltuntergang hinter dem Spiegel und bringt seinen Vater auf die Insel. Und Ben stellt fest: Alleinbleiben ist gar nicht so einfach.

Annika Scheffels Romandebüt ist verspielt und existenziell, märchenhaft heutig und zeitlos schön.

Annika Scheffel wurde 1983 in Hannover geboren und studierte in Giessen und Bergen/Norwegen Angewandte Theaterwissenschaft. Sie war als Performerin unter anderem in »Dreckig Tanzen« und »Das Beste Theaterstück der Welt« von Susanne Zaun zu sehen. 2007 war sie Preisträgerin beim Jungen Literaturforum Hessen-Thüringen, 2008/2009 Teilnehmerin des Münchner textwerk-Seminars, 2009/2010 Stipendiatin der Drehbuchwerkstatt an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Annika Scheffel lebt und arbeitet in Berlin, irgendwo zwischen Knast und Bellevue. »Ben« ist ihre erste Buchveröffentlichung.
 


1 x '' bestellen

Diese Website wird dem Verein der Hotlist zur Verfügung gestellt von Kohlibri.
   
Parse Time: 0.955s. © Kohlibri 2010