Hotlist 2010
Hotlist 2010
 
 

Stavaric, Michael  :  Déjà-vu mit Pocahontas
Déjà-vu mit Pocahontas
Déjà-vu mit Pocahontas

Czernin
16,90 EUR

incl. 7 % UST
Artikel-Nr.: 9783707603262
Artikel-Info/Bestellschein
Lieferzeit: sofort lieferbar


  • 2010. 160 Seiten 19 cm
  • Gebunden
Leseprobe

In Déjà-vu mit Pocahontas begibt sich der Erzähler auf eine Lesereise. Die Züge, die ihn in Deutschland an sein Ziel bringen, verheißen einiges: Erkenntnis und ein amüsantes Stelldichein mit der modernen Pocahontas. Raritan River wiederum spielt auf amerikanischem Boden, der Erzähler folgt einem Fluss und seinen dazugehörigen Ortschaften, einst tiefstes Indianerland.
Michael Stavarics Erzählstücke Déjà-vu mit Pocahontas und Raritan River sind die unmittelbaren Produkte eines literarischen Alltags: Autobiografisch und phantastisch, gewitzt und sprachmächtig zeugen sie von literarischem Nomadentum.

Michael Stavaric, geboren 1972 in Brno, lebt als freier Schriftsteller und Übersetzer in Wien. Zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen – zuletzt (2009) wurde er mit dem Hohenemser Literaturpreis, dem Literaturpreis Wartholz und dem Mira-Lobe-Stipendium ausgezeichnet.

 


1 x '' bestellen

Diese Website wird dem Verein der Hotlist zur Verfügung gestellt von Kohlibri.
   
Parse Time: 0.656s. © Kohlibri 2010