Kohlibri. In Deutschland portofrei!
Kohlibri. In Deutschland portofrei!
 
 

Deutschsprachige Erzählungen


Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Artikeln) Seiten:  1 
Anleitung zum Fest Meschik, Lukas :  Anleitung zum Fest . Erzählungen
Luftschacht

Um zwischenmenschliche Erschütterungen, die scheinbare Unmöglichkeit der Zweisamkeit, um die Unverbindlichkeit im Wirrwarr der Möglichkeiten und das dennoch überschwängliche Bekenntnis zum Fest Leben, darum geht es in diesen Geschichten.


19,50 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783902373533

Bitte umblättern! Holbein, Ulrich :  Bitte umblättern! . 111 Appetithäppchen
Elfenbein

Leser, die ein Buch nicht zu Ende lesen, werden es hier schwer haben. Denn jeder Leser liest doch wohl wenigstens den Anfang, und hier hagelt es keinerlei Schlussszenen, zwölfte Kapitel und dramatische Höhepunkte, sondern ausschließlich Auftakte, Morgenröte, holdes Beginnen, zwei, drei Vorworte, über hundert Anfangskapitel in Farbe, Projektanfänge, Briefanfänge, Romananfänge, Fortsetzungsgeschichten, erste Seiten aus Fotoalben und Zeitschriften. Aber beim Umblättern bricht jeder Anfang mitten im Satz ab. Von Buch zu Buch und Blatt zu Blatt – von der Intrada zum nächsten und übernächsten Titelblatt, vom Eröffnungskapitel zur Vorbemerkung, jedes Mal ein open end – eine Serie verheißungsvoller Fragmente aus drei, vier, fünf Jahrzehnten, von Stufe zu Stufe, pausenlose Entwicklungsstufen, von Zwischenstufe zu Zwischenresultat, in summa: ein visueller Entwicklungsroman, ein facettenreiches Gesamtkunstwerk, das den gattungsübergreifenden, ja schubladensprengenden Schöngeist


35,00 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783941184039

Das ewig Päpstliche zieht uns hinan Payr, Georg :  Das ewig Päpstliche zieht uns hinan . Erzählungen
Kyrene Verlag

Einer spekuliert auf das Papstamt, ein Anderer hat Marienerscheinungen, ein Dritter besondere Fähigkeiten, die ihm wohl niemand glaubt; ein Frustrierter, der dennoch lustvoll schimpft, ein Schauspieler, dem an entscheidender Stelle des 'Faust' die Zahnprothese aus dem Mund fährt, zwei Cousins, die eine besondere Art der Vetternwirtschaft verbindet; der Versuch, ein Westennest auszutilgen, das Bewohnen müssen von einem Dutzend Mittelmeervillen, die gescheiterte Lesung eines sich bedeutend fühlenden Dichters


18,50 EUR
noch nicht erschienen
ISBN: 9783900009687

Déjà-vu mit Pocahontas Stavaric, Michael :  Déjà-vu mit Pocahontas
Czernin

In Déjà-vu mit Pocahontas begibt sich der Erzähler auf eine Lesereise. Die Züge, die ihn in Deutschland an sein Ziel bringen, verheißen einiges: Erkenntnis und ein amüsantes Stelldichein mit der modernen Pocahontas. Raritan River wiederum spielt auf amerikanischem Boden, der Erzähler folgt einem Fluss und seinen dazugehörigen Ortschaften, einst tiefstes Indianerland.


16,90 EUR
noch nicht erschienen
ISBN: 9783707603262

Ein Glas Blut Özdogan, Selim :  Ein Glas Blut . Kurzprosa
asphalt & anders Verlag

Als habe Selim Özdogan Essenzen des Lebens aufgesogen und daraus ein Elixier gemischt: In Ein Glas Blut bringt er sein Talent, Geschichten zu erzählen auf Höchstform. Das sind raue, traurige, ganz sanfte, humorige, rasante und wunderschöne Texte, die in der Vergangenheit spielen, im Hier und Jetzt, in Deutschland oder in der Ferne entscheidend sind die Augenblicke, in denen sie sich berühren, in denen sie von Mensch...
12,90 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783941639034

Flamingos Sandig, Ulrike A. :  Flamingos . Geschichten
Schöffling

Begeisterte Reaktionen bei Lesern und Kritikern lösten die Gedichtbücher von Ulrike Almut Sandig aus, und so wird es auch mit ihren Geschichten sein, die nunmehr im Buch Flamingos erscheinen.


17,90 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783895611858

H stellt sich vor Kauf, Felix ;  Mettler, Michel ;  Lutz, Andreas :  H stellt sich vor
Echtzeit

H, weiss H, kommt als einziger Laut in allen bekannten Sprachen vor. Im Anfang, denkt H, war nicht das Wort, wie die Semiten irrtümlich meinten, sondern ein gehauchter Laut, aus dem alles Weitere sich ergab. 1999 haben Felix Kauf und Michel Mettler begonnen, sich Episoden rund um H zu schicken. Entstanden sind 87 Kurz- und Kürzestgeschichten, die den Flaneur der Nullerjahre umkreisen: amüsante, erhellende, oft entlarvende Momentaufnahmen. In loser Folge zeigen sie H, ganz mit sich selbst beschäftigt und immerzu auf Wirkung bedacht, in alltäglichen Situationen, die darum keine sind, weil Hs Anwesenheit sie in Spiegelkabinette verwandelt. Der bildende Künstler Andres Lutz (Lutz & Guggisberg) hat sich davon zu seiner eigenen zeichnerischen H-Welt inspirieren lassen.


25,00 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783905800388

In dieser Wildnis Göttfert, Constantin :  In dieser Wildnis . Erzählungen
Poetenladen

»Spring in den Inn!, sagte ich mir also. Geh jetzt an die Brücke und spring in den Inn!, spring sofort und ohne eine Sekunde zu zögern!, sagte ich mir, nütze die Gelegenheit, spring in den Inn, töte dich!« Die Wildnis ist überall.

Constantin Göttfert, 1979 in Wien geboren, studierte Germanistik in Wien und besuchte das Deutsche Literaturinstitut Leipzig. Er wurde mit dem Wiener Werkstattprei...
16,80 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783940691156

Vogelstimmen Bernemann, Dirk :  Vogelstimmen . Menschen mit Vergangenheit könnten auch Menschen mit Zukunft sein ...
Ubooks Verlag

Dirk Bernemanns neuestes Werk über Menschen mit Vergangenheit, die erkennen, dass sie auch Menschen mit Zukunft sein könnten ... Und ich dachte: Ein Frühlingstag. Ja, ja, ja, ein Frühlingstag. Der Mai hat seine Mitte erreicht. Doch was bringt die Mitte eines Mais, wenn es sowas wie Vergänglichkeit gibt, wenn man von der Mitte eines Mais schon das Ende eines Novembers erkennen kann?


14,95 EUR
noch nicht erschienen
ISBN: 9783866081352

Weltall. Erde. Mensch., m. Audio-CD Schmidt, Jochen :  Weltall. Erde. Mensch., m. Audio-CD . 60 Min.
Voland & Quist

Jochen Schmidt hat den permanenten literarischen Anspruch in die Lesebühnenszene eingeführt (Dan Richter). Seine Interessen sind vielfältig, und er beobachtet genau. So entstehen Texte, die ebenso klug wie humorvoll sind: Kurzgeschichten für die Lesebühne Chaussee der Enthusiasten, Kolumnen für die FAZ, die Süddeutsche oder auch Comics für den Tagesspiegel (zusammen mit Mawil). Die besten Texte der letzten Jahre werden nun im vorliegenden neuen Buch Weltall. Erde. Mensch. versammelt. Es geht z.B. um den Mann im 21. Jahrhundert, Reisen nach Osteuropa und neue, bisher unveröffentlichte Körperfunktionen des Autors. Und zum ersten Mal wird die beim Bachmann-Wettbewerb vorgetragene Erzählung Abschied aus einer Umlaufbahn veröffentlicht. Auf der CD zum Buch liest Jochen Schmidt einige der Texte selbst.


14,90 EUR
noch nicht erschienen
ISBN: 9783938424520

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Artikeln) Seiten:  1 



   
Parse Time: 0.138s. © Kohlibri 2010