Hotlist 2010
Hotlist 2010
 
 

Sachbücher


Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Artikeln) Seiten:  1 
Die Perfektionierer Werle, Klaus :  Die Perfektionierer . Warum der Optimierungswahn uns schadet - und wer wirklich davon profitiert
Campus Verlag

Es muss im Leben doch mehr als alles geben! Immer mehr Menschen streben das perfekte Leben an, für sich und bereits für die eigenen Kinder - ob es um Fitness, Schönheit, Jugendlichkeit, schulische oder berufliche Erfolge geht. In seinem Augen öffnenden Buch zeigt Klaus Werle, wer davon wirklich profitiert: eine Industrie aus privaten Bildungsanbietern wie Nachhilfeinstituten, Privatschulen und Karriere-Coaches. Die Unternehmen, für die wir in Schule, Studium und Beruf das Letzte geben und denen wir als aktive Kunden freudig teure Serviceleistungen abnehmen. Und nicht zuletzt der Staat, der weniger für Gesundheit und Renten ausgeben muss, sowie ganze Branchen, die vom Wunsch nach dem Besonderen und ethisch Guten leben. Doch der Perfektionswahn hat bislang unbekannte prekäre Folgen für den Einzelnen, die Wirtschaft und die Gesellschaft. Klaus Werle deckt sie auf und entlarvt die perfektionistischen Denkfehler. Eine fällige Abrechnung.


19,90 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783593390932

Die Südharzreise Fischer, Frank :  Die Südharzreise
SuKuLTuR

Die A38 ist der Flurgang eines riesigen Open-Air-Museums. Die Strecke führt am größten Denkmal und an der größten Pyramide Europas vorbei. Vor über tausend Jahren wurden am Fahrbahnrand die Merseburger Zaubersprüche entdeckt. Und auch ein Sehnsuchtsort der deutschen Popliteratur befindet sich hier.


10,00 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783941592124

Einfach davongeflogen Sanders, Lara J. :  Einfach davongeflogen
hansanord

Den zehnten Flug würde ich nehmen. Meine Augen hakten die Ziele ab. Los Angeles, das würde mir gefallen. Las Palmas klang nach Erholung. Aber das lag auf Platz sechs. Sieben, acht, neun, zehn ... Lara Juliette Sanders wagt, wovon andere nur träumen. Morgens auf dem Weg zur Arbeit kündigt sie ihren sicheren Job per Handy in der Straßenbahn, fährt spontan zum Flughafen und nimmt den zehnten Flug, der sie irgendwo dorthin führen soll, wo sie ihren Lebenstraum verwirklichen kann: Einen eigenen Film zu drehen. Sie lässt München zurück, ihren Mann, ihre Eltern, ihre Freunde. Ohne zu wissen wo die Reise hingeht, ist sie überzeugt, dass das Schicksal sie lenken wird.


19,90 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783940873033

Fixierte Gedanken Götz, Veruschka :  Fixierte Gedanken . Eine Kurzgeschichte der Schrift, des Alphabets, der Zahlen und Ziffern
Vorwerk 8

Wir benutzen täglich Sprache in Form von »Fixierten Gedanken« mittels Buchstaben. Doch nur wenige wissen die Fragen zu beantworten - warum es die Groß- und Kleinschreibung gibt, - woher unsere Buchstabenform kommt und - welche Entwicklungsevolution sie durchschritten hat, - warum das Alphabet früher nicht ein »von A bis Z« war - warum jemand einem ein »X für ein U« vormachen kann, - warum es das Z gibt und - was unser Alphabet mit einem Ochsen zu schaffen hat. Dieses kleine Abecedarium fokussiert auf die Linearität der Entwicklungsgeschichte, die sich durch die Wandlung von den Bedingungen des Gebrauchs, von gesellschaftlichen Bedürfnissen, ästhetischer Ansprüche und der Entwicklung von neuen Schreibmaterialien und Schreibwerkzeugen erklärt.


10,50 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783930916900

Kommunizieren heißt Zusammenleben Wolton, Dominique :  Kommunizieren heißt Zusammenleben
Avinus

Das Buch thematisiert die Relevanz interpersonaler und globaler Kommunikation im Zeitalter medialen Wandels und interkultureller Konflikte. Die Grundthese lautet: Gelingende transkulturelle Kommunikation – ob im persönlichen Gespräch oder im Internet – setzt die Anerkennung und Achtung anderer Lebensweisen voraus.


10,00 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783869380131

Schläft ein Lied in allen Dingen Graf, Dominik ;  Althen, Michael :  Schläft ein Lied in allen Dingen . Texte zum Film
Alexander Verlag

Dominik Graf schreibt über Filmklassiker und -entdeckungen aus Osteuropa, England, Frankreich, Italien, Amerika und Deutschland, über Filmkarrieren und Musik im Film. Seine Auseinandersetzung reicht von populären Fernsehserien und B-Movies über Friedrich Wilhelm Murnau, Max Ophüls, Robert Aldrich, Rainer Werner Fassbinder, Roberto Rossellini bis Jean-Luc Godard, Steven Spielberg und Robert Altman.


19,90 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783895812101

Vermessungen, Vermessenheiten Grommes, Wieland :  Vermessungen, Vermessenheiten . Kartografische Fragmente. Essay
Waldgut Verlag

Das Thema Kartografie ist unerschöpflich, und Abhandlungen über seine Geschichte füllen ganze Bibliotheken. Wieland Grommes durchwandert unverzagt und querfeldein das weite Feld der Kartografiegeschichte. Dabei fördert er Anregendes wie Erstaunliches, Kurioses wie Außergewöhnliches zutage, das er in lockerer, abwechslungsreicher, Neugier fördernder (Un-) Ordnung präsentiert.


12,00 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783037403723

Wir wollen eine andere Welt Grimm, Fred :  Wir wollen eine andere Welt . Jugend in Deutschland 1900-2010
Tolkemitt Verlag

Fred Grimm, geboren 1963 in Hamburg, studierte Geschichte, Politik und Germanistik. Als Journalist arbeitete er viele Jahre in leitenden Positionen für den Stern und für Max. Er war und ist Autor so unterschiedlicher Magazine wie Tempo, enorm, Dummy, GQ oder Emma, entwickelte Zeitschriften und TV-Formate. 2006 erschien sein erstes Buch Shopping hilft die Welt verbessern. Fred Grimm ist verheiratet und hat eine Tochter.


29,80 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783942048170

Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Artikeln) Seiten:  1 



Diese Website wird dem Verein der Hotlist zur Verfügung gestellt von Kohlibri.
   
Parse Time: 0.130s. © Kohlibri 2010