Kohlibri. In Deutschland portofrei!
Kohlibri. In Deutschland portofrei!
 
 

Deutschsprachige Romane


Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 46 Artikeln) Seiten:  1  2  3  4  5  [nächste >>] 
Alles eines Irrsinns Spiel Fries, Fritz R. :  Alles eines Irrsinns Spiel
Faber und Faber

Alles sei eines Irrsinns Spiel, faßt der Erzähler in einem Ausruf das zu Ende gehende Jahrhundert zusammen, das er von einer Leipziger Bombennacht im Dezember 1944 bis zu einem Augusttag des Jahres 1999, einem Tag der Sonnenfinsternis, begleitet. Im Verein mit einer üppig besetzten Figurengalerie von Mitschülern, Lehrern, Soldaten, treuen und untreuen Frauen und Männern, Politikern, Kirchenmännern, Personen aus Literatur und Kunst, Verbrechern und Helden vollzieht sich, zwischen wechselnden Ideologien, die Erkundung unserer merkwürdigen Welt. Zwei Protagonisten haben es dem Erzähler besonders angetan. Eine Großmutter aus Spanien, die in ihrer Sprachlosigkeit über die opernreifen Kriege ihrer Jugend zur Ikone der Trauer wird. Und Alfredo, einer ihrer Söhne, ein Mann zwischen den Fronten: Legion Condor, Doppelagent, der nach dem Kriege mit Adolf Galland sich in abenteuerlicher U-Bootfahrt nach Argentinien absetzt, nach seiner Rückkehr nach Europa verhaftet wird, durch Vermittlung des Liebhabers seiner Schwester entkommt und von allen verlassen stirbt. Grandiose Doppelspiele, wechselnde Zeiten und Plätze begleiten das alte Spiel von der Suche nach der verlorenen Zeit in darf man so dazu sagen? einem amerikanischen Jahrhundert, das von sowjetischen Truppen flankiert wird.


19,00 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783867301152

Bad Fucking Palm, Kurt :  Bad Fucking . Krimi
Residenz

Eine Provinzpolitkrimigroteske, ein Bad Fucking Alptraum!

In Bad Fucking braut sich was zusammen: Zuerst liegt Vitus Schallmoser (Sonderling) tot in seiner Wohnhöhle. Während die Polizei im Dunkeln tappt, bekommt Camilla Glyck (Bundeskriminalamt) den Auftrag, nach Karin Sperr (Innenministerin) zu suchen: Sie ist ausgerechnet in Bad Fucking verschwunden, wo sie als Bauunternehmerin quasi nebenberuflich ein Asylantenheim errichten lassen wollte. Auf dem Sportplatz von Bad Fucking trainiert indes eine Gruppe Cheerleader, während Jagoda Dragievi (Putzfrau) beschließt, Dr. Ulrich (Zahnarzt) wegen eines Nacktfotos zu erpressen. Und in Wien flüchtet Ludmilla Jesenská vor ihren Verfolgern: Sie hat in Bad Fucking Fotos von geheimnisvollen Höhlenmalereien gemacht ... Das alles (und noch viel mehr) geschieht, während eine Hitzewelle Europa lahm legt und sich Tausende Aale und ein Mordsunwetter auf Bad Fucking zubewegen.


21,90 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783701715343

Ben Scheffel, Annika :  Ben . Roman
Kookbooks

»Wenn wir uns treffen, muss es der schönste Tag unser aller Leben werden, das steht fest. Wenn es nicht der allerschönste Tag unseres Lebens wird, haben wir uns nicht getroffen. So einfach ist das.«

Benvolio Antonio Olivio Julio Toto Meo Ho Schmitt weiß Bescheid: Lea wird sterben. Drei Mal darf er seine große Liebe treffen, beim vierten Mal kommt der Tod und steckt sie in seinen Stoffbeutel. Ben flieht. Unterwegs verliert er seine Namen und ohne es zu wollen nimmt er Einfluss: Er setzt Herrn May in Bewegung, verursacht den Weltuntergang hinter dem Spiegel und bringt seinen Vater auf die Insel. Und Ben stellt fest: Alleinbleiben ist gar nicht so einfach.

Annika Scheffels Romandebüt ist verspielt und existenziell, märchenhaft heutig und zeitlos schön.


19,90 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783937445403

Big Sue Buono, Zora del :  Big Sue . Roman
mare Verlag

Ein Schweizer Kunsthistoriker auf der Flucht vor dem Skandal um seinen legendären Schriftsteller-Vater und eine deutsche Journalistin auf Recherchereise begegnen sich in Georgia. Nach kurzer Zeit geraten sie in den Bann der Geheimnisse einer alten Villa auf Humphrey Island, in der sich unerhörte Dinge abzuspielen scheinen. Schwüle Luft, üppige Vegetation, Alligatoren in den Sümpfen und ein schweres historisches Erbe: Zora del Buonos neuer Roman führt mitten hinein in das Lebensgefühl der amerikanischen Südstaaten und erzählt eine fesselnde Geschichte von Rache und Leidenschaft.


18,00 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783866481350

bis Später Sabine M. Krämer :  bis Später
Ventil

»Bis Später« ist ein Versuch über das Erinnern und erzählt vom Scheitern jedweder Kommunikation. Dreizehn Menschen, den Tod vor Augen, rekonstruieren das, was sie ihr Leben nennen und werden belagert von über die Jahre Verdrängtem.


14,90 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783931555496

Blick und Beute Fritz, Thomas :  Blick und Beute . Roman
Merlin Verlag

Ein Leipzig-Krimi? Eine herzzerreißende Vater-Tochter-Geschichte? Ein atemloses Road-Movie? Eine philosophische Betrachtung über das Sehen nebst einer höchst amüsanten Reflexion über das Eigentlich bin ich ? Wie wäre es mit ALLEM? Mit Blick UND Beute?


19,90 EUR
noch nicht erschienen
ISBN: 9783875362824

Blutsonntag Brack, Robert :  Blutsonntag . Roman
Edition Nautilus

Am sogenannten Altonaer Blutsonntag, dem 17. Juli 1932, kam es bei einem großen Aufmarsch der SA durch das traditionell rote Altona bei Hamburg zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit 18 Toten. Klara Schindler, Reporterin und kämpferische Kommunistin, deckt mithilfe eines verkrachten Kabarettisten, eines Straßenmädchens und eines ehrenhaften Gauners die Vertuschungen der Polizei auf und entschließt sich zur Rache.


13,90 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783894017286

Das Eigentliche Hanika, Iris :  Das Eigentliche . Roman
Literaturverlag Droschl

Ein Roman über das deutsche Leiden an der Nazi-Vergangenheit, ganz und gar kein historischer Roman also, sondern einer über das Heute. Woher dieses Leiden rührt, ist bestens bekannt, seine Äußerungsformen jedoch sind vielfältig. Darum ist dies zugleich ein Roman über die mittleren Jahre des Lebens, über die Zeit, wenn die Gewissheit abhanden gekommen ist, dass man auf dem richtigen Weg durch die Welt geht, und es ist ein Roman über die Einsamkeit ebenso wie über die Freundschaft.


19,00 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783854207641

Das finstere Tal Willmann, Thomas :  Das finstere Tal . Roman
Liebeskind

Eine mitreißende Geschichte über Liebe und Tod, Schuld und Vergeltung. Als Kulisse ein abgeschiedenes Hochtal in den Alpen, Ende des 19. Jahrhunderts. Thomas Willmann hat einen Roman geschrieben, der aus unserer Zeit zu fallen scheint - aber mit seiner mythischen Wucht den Leser packt und nicht mehr loslässt.


19,80 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783935890717

Das Lachen der Pandora Pennarz, Magdalene :  Das Lachen der Pandora . Roman
Dresdner Buchverlag

Anna ist eine zielstrebige und einflussversessene Frau, die ihre Ziele mit höchster Akribie gegenüber Familie und Mitmenschen verfolgt. Und obwohl sie es anfangs meisterlich versteht, den Zweck ihres Handelns zu verbergen, so kristallisiert sich doch schon bald ihr unbeirrtes Machtstreben heraus, mit dem sie sich in ihrem Umfeld unentbehrlich machen will. Auch treibt sie dies mit solch einer Rücksichtslosigkeit voran, dass eine Zuspitzung nicht mehr abwendbar scheint. Als die eigentlichen Ziele Annas schließlich offenbar werden, ist es für ihre Umwelt bereits zu spät, denn diese bestehen aus nichts Geringerem als einer finalen globalen Einflussnahme auf höchst surrealem Niveau. Ein spannender, mitunter verstörender Roman von aufrüttelnder Wirkung, der konsequent einem ungewöhnlichen Grundgedanken folgt.


17,90 EUR
sofort lieferbar
ISBN: 9783941757103

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 46 Artikeln) Seiten:  1  2  3  4  5  [nächste >>] 



   
Parse Time: 0.182s. © Kohlibri 2010